SEIT 1922 FÜR IHRE SICHERHEIT IM EINSATZ

Die Ortsfeuerwehr Hahausen ist im März 1922 als freiwillige Feuerwehr aus der ehem. Pflichtfeuerwehr hervorgegangen. Seit Ende der 1970er Jahre besteht sie in der Form einer Stützpunktfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen.

Zum aktuellen Fuhrpark zählen ein HLF 10 und ein TLF 8/18W. Neben den normalen Aufgabenfeldern wie der Brandbekämpfung und der schweren technischen Hilfeleistung, ist die Absturzsicherung eine zusätzlicher Aufgaben der Ortsfeuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Hahausen umfasst zurzeit 33 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, rund 13 Mitglieder aus Hahausen in der Jugendfeuerwehrgemeinschaft der Feuerwehren Bodenstein, Nauen und Hahausen und 11 Mitglieder in der Alters- & Ehrenabteilung.

ERLEBEN SIE UNSERE GESCHICHTE