Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr ist für die ganz jungen feuerwehrinteressierten Kids gedacht. Für alle Ortsteile der Stadt Langelsheim gibt es eine gemeinsame Stadt-Kinderfeuerwehr.

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren sollen spielerisch und erlebnisreich für die Feuerwehr begeistert und frühzeitig auf den späteren Dienst in den Jugendfeuerwehren vorbereitet werden. Neben spielerischem Lernen, Basteln und Kochen/Backen, dürfen die Themen Umweltschutz, Verkehrserziehung und Erste Hilfe nicht zu kurz kommen.

Wenn du Interesse an der Kinderfeuerwehr hast, dann melde dich einfach bei Ramona oder Nadine unter: kinderfeuerwehr@feuerwehr-langelsheim.de

Voraussetzung: Mindestalter 6 Jahre

(Interessierte ab 10 Jahren können sich bereits bei der Jugendfeuerwehr melden!)

Die Feuerfüchse

Die Kinderfeuerwehr der Stadt Langelsheim sind die sogenannten „Feuerfüchse“.

Das Kinderflämmchen

Das Kinderflämmchen ist eine Auszeichnung für alle Mitglieder einer Kinderfeuerwehr.

Brandfloh

Der Brandfloh ist die höchste Auszeichnungen für Kinderfeuerwehren.