Verkehrsunfall auf der L515 bei Bredelem

Datum: 26. Juni 2023 um 14:40 Uhr
Einsatzart: H VU 1 Y
Einsatzort: Bredelem, L515

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar

Die Ortsfeuerwehren Bredelem und Langelsheim wurden am Montagnachmittag zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Schlade/L515/Palandsmühlenweg alarmiert. Ein aus Richtung Kunigunde kommender Caddy war im Kreuzungsbereich mit einem aus Palandsmühle kommenden Skoda-Enyaq zusammengestoßen. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer des Caddys noch die Fahrerin und der Beifahrer des Skodas in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, sodass sie ihr Fahrzeuge beim Eintreffen des Rettungsdienstes bereits selbständig verlassen hatten.

Die Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, sperrten dazu die Landesstraße für die Dauer des Einsatzes und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Da es sich bei dem verunfallten Skoda um ein E-Auto handelte, wurde die Hochvoltanlage durch das Ziehen der entsprechenden Sicherung deaktiviert. Anschließend unterstützen die Feuerwehren die herbeigerufenen Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigten die Straße.