Verkehrsunfall durch Straßenglätte

Einsatzart: H VU 1 Y
Einsatzort: B 82, AS Langelsheim Süd

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim durch die Polizei zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf die B 82 alarmiert. In der Nähe der Auffahrt “Langelsheim Süd” auf der Brücke über die Innerste war ein Pkw wohl aufgrund von leichter Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit der Leitplanke kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Bei unserem Eintreffen stand der nicht mehr fahrbereite Renault-Clio neben der Leitplanke. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie fegten wir die Trümmerteile zusammen, so dass die Polizei nach dem Abtransport des Unfallautos die Straße auch wieder für den Verkehr freigeben konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer guten halben Stunde wieder beendet.