Skip to content

Plötzliches und kurzes Unwetter sorgt für kleine Schäden

Datum: 17. Juli 2023 um 20:23 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Langelsheim, Ortsgebiet
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagabend zog ein kurzes und heftiges Unwetter von Westen kommend auch über die Nordharzregion.
In unserem Stadtgebiet gab es nur zwei kleine Einsatzstellen, zu denen die Feuerwehr gerufen wurde.

Im Ortsgebiet von Langelsheim war ein kleiner Baum in der Straße “Am Friedhof” umgestürzt und versperrte die Fahrbahn. Und ca. 45 Minuten später war in der Heubachstraße ein größerer Ast aus einem Baum gebrochen und auf ein Auto gestürzt.
Zu beiden Fällen wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim alarmiert, beseitigte die Baumteile ohne Probleme und reinigte die Fahrbahnen. Nach wenigen Minuten waren die Einsätze jeweils beendet, Personen kamen nicht zu Schaden.

Beitrag teilen