Pkw fährt unter abbiegenden Lkw

Datum: 9. März 2022 um 7:40 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Wildemanner Straße

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Mittwoch früh um 7:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bergstadt Lautenthal zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf der Wildemanner Straße war ein Pkw-Fahrer wahrscheinlich durch Unachtsamkeit seitlich unter einen abbiegenden Lkw gefahren. Der Aufprall war so groß, dass beide vorderen Airbags ausgelöst haben.

Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter des Rettungsdienstes Osterode leistete unverzüglich Erste Hilfe. Der Pkw-Fahrer war ansprechbar und klagte lediglich über Schmerzen im Armbereich. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern und den Brandschutz zu übernehmen. Auslaufende Flüssigkeiten wurden von uns aufgenommen. Zum Schluss konnten wir die Einsatzstelle der Polizei Langelsheim übergeben. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten unsere beruflichen Tätigkeiten wieder aufnehmen.