Skip to content

Notfalltüröffnung im Mehrfamilienhaus

Datum: 19. Oktober 2023 um 10:41 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Langelsheim, Möncheholzring
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag war eine ältere, alleinstehende Bürgerin in ihrer Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr ihre Wohnungseingangstür öffnen. Zusätzlich zum alarmierten Rettungsdienst wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zur technischen Hilfeleistung gerufen.

Wir öffneten die Eingangstür in dem Mehrfamilienwohnhaus, so dass sich die Mediziner um die direkt hinter der Tür liegende Frau kümmern konnten. Beim Transport der Patientin durch das Treppenhaus unterstützten wir den Rettungsdienst und stellten anschließend die Verschlusssicherheit der Wohnung wieder her.

Beitrag teilen