Notfalltüröffnung

Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Langelsheim, Fliederweg

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim am Donnerstagvormittag alarmiert. Der Rettungsdienst war schon vor Ort und stand vor der verschlossenen Haustür, hinter der sich eine vermeintlich hilflose Person befand.

Die Erkundung ergab, dass bei sämtlichen Fenstern die Rollläden verschlossen waren und die Person auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte. Nachdem keine andere Möglichkeit eines Zugangs zur Wohnung ersichtlich war, wurde durch den Angriffstrupp der Profilzylinder der Eingangstür entfernt und die Tür somit geöffnet. Die Person wurde dann durch den ersten Trupp schlafend vorgefunden und der Rettungsdienst konnte feststellen, dass kein weiteres Eingreifen von Nöten war. Somit war nach kurzer Zeit und dem Wiederherstellen der Verschlusssicherheit dieser Einsatz beendet.