Neue BMA am REWE-Markt löst aus

Einsatzart: B BMA
Einsatzort: Langelsheim, Lange Straße

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Nach der Neueröffnung des REWE-Marktes in Langelsheim dauerte es nicht lange, bis die neue vollautomatische Brandmeldeanlage (BMA) das tat, für das sie auch installiert wurde. Die Technik schlug Alarm, die Mitarbeiter evakuierten sofort den gesamten Marktbereich und gaben den eintreffenden Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Langelsheim gleich wichtige Hinweise.

Nach der Erkundung durch einen Trupp konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich aufgrund einer Täuschung hatte die BMA ihre Arbeit korrekt verrichtet und für die Aufregung gesorgt.
Alle Mitarbeiter, Kunden und auch die Feuerwehr konnten nach der kurzen Unterbrechung wieder zu ihrem Sonnabend-Tagesgeschäft zurückkehren. Für einen Teil der Feuerwehr bedeutete dies aber auch, gleich wieder zum REWE-Markt zu fahren, um dort das Eröffnungs-Wochenende zu unterstützen, siehe Feuerwehr präsentiert sich beim REWE-Markt – Freiwillige Feuerwehr Langelsheim (feuerwehr-langelsheim.de).