Nächtlicher Vegetationsbrand

Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Bischofsthal

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Letzte Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr der Bergstadt Lautenthal per Funkalarmempfänger und Sirene zu einem Einsatz gerufen. In einem Garten im Bischofsthal war ein Feuer gemeldet worden. Aufgrund der nicht klaren Lage wurde der Brand als „Feuer mittel“ eingestuft, was den Sirenenalarm zur Folge hatte.

Das Feuer wurde von zwei Seiten bekämpft. Der erste Löschangriff erfolgte vom Bischofsthal, der zweite wurde von der oberhalb gelegenen Bergstraße vorgetragen.  Auch bei diesem Einsatz waren die zusätzlich für den „Am Schulberg“ und die „Bergstraße“ vorgehaltenen Ausrüstungsgegenstände von großem Vorteil. Das Feuer war dann schnell gelöscht.

Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte ihre Nachtruhe wieder fortsetzen.