Nächtlicher Gasgeruch

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung
Einsatzort: Langelsheim

Weitere Kräfte: Bergwacht Langelsheim, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Eine ältere Bewohnerin eines 7-Parteien-Mehrfamilienwohnhauses in der Straße “Im Sohl” hatte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in ihrer Erdgeschoss-Wohnung Gasgeruch festgestellt und daraufhin den Polizei-Notruf gewählt.

Infolgedessen wurde neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.
Wir führten die besorgte Mieterin nach draußen ins Freie, wo sie ihre Wahrnehmungen nochmals schilderte.
Ein Atemschutztrupp kontrollierte die betroffene Wohnung, das gesamte Treppenhaus, das Kellergeschoss und den Dachboden mit einem Gasmessgerät – ohne besondere Feststellungen. Eine ins Auge gefasste vorsorgliche Evakuierung des Gebäudes brauchte damit nicht weiter in Erwägung gezogen zu werden.
Daraufhin beendeten wir unseren Einsatz, rückten ein und konnten wieder die Nachtruhe genießen.