Nächtliche Notfalltüröffnung

Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Langelsheim, Astfelder Straße

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Mitten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim um kurz vor 3 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Astfelder Straße alarmiert.

In einem Mehrfamilienwohnhaus musste einem Bewohner geholfen werden, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr eigenständig seine Wohnungstür öffnen und damit das medizinische Personal hineinlassen konnte.

Wir trafen zeitgleich mit dem Rettungsdienst ein. Die Wohnungseingangstür wurde schnell und gewaltfrei geöffnet, so dass der Patient sogleich von den Sanitätern und dem Notarzt betreut werden konnte.
Schon nach ca. einer Viertelstunde war der Feuerwehreinsatz beendet, wir rückten ein und gingen wieder in die Nachtruhe zurück.