Kraftstoffspur durch Langelsheim

Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Langelsheim, Ortsgebiet

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim

Am Montag gegen Abend alarmierte die Leitstelle Goslar die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einer gemeldeten “Ölspur” in Langelsheim. Die ausrückenden Kräfte begannen kurz darauf mit der Abarbeitung dieses Einsatzes. Der Einsatzleiter erkundete in der Zwischenzeit, dass noch einige Straßen mehr als die Gemeldeten verunreinigt waren. Daraufhin wurde eine weitere Alarmierung durchgeführt, um zusätzliche Kräfte zur Verfügung zu haben.

Schlussendlich wurde eine Strecke von knapp 4 Kilometer auf 12 innerörtlichen Straßen durch unsere Einsatzkräfte von der Verschmutzung befreit. Ursächlich hatte sich an einem PKW unbemerkt eine Kraftstoffleitung gelöst und somit diesen quer durch Langelsheim verteilt.
Der städtische Bauhof unterstützte mit einem Mitarbeiter und zwei Straßenreinigungsgeräten diese Arbeiten.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet. Der Bauhofmitarbeiter benötigte jedoch noch eine beträchtliche Zeit länger, um das ausgebrachte Bindemittel wieder aufzunehmen.