Skip to content

Kleiner Vegetationsbrand an der Granetalsperre

Datum: 12. Juli 2021 um 18:24 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer
Einsatzort: Astfeld
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Im Waldbereich nördlich der Granetalsperre entdeckten Passanten am frühen Montagabend einen kleinen Vegetationsbrand. Mehrere hundert Meter von der Talsperre entfernt und westlich der Talsperrenmeisterei gelegen, war aus noch unbekannten Gründen eine kleiner Gestrüppbereich in Brand geraten.

Einweiser lotsten die alarmierten Feuerwehren aus Astfeld und Langelsheim sehr gut zur Brandstelle. Beim Eintreffen wurde das nur noch qualmende Feuer schnell gelöscht und der Untergrund mit der Wärmebildkamera kontrolliert, so dass wir alsbald wieder die Rückfahrt antreten konnten.

Beitrag teilen