Skip to content

Hilfeleistungseinsatz nach Sturmschaden

Datum: 24. Februar 2022 um 19:35 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Langelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim, Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Zur Abendszeit wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem Sturmschaden in die Untere Mühlenstraße gerufen. Dort hatten sich durch den teils kräftigen Wind an einem Fachwerkhaus mehrere Dachziegeln gelöst.

Da diese bereits ein vor dem Haus stehendes Auto beschädigt hatten und eine weitere Gefährdung nicht auszuschließen war, wurden wir von der Polizei mit der Sicherung beauftragt.

Wir konnten den Schaden im Dach mit weiteren Dachziegeln beheben und somit eine weitere Gefährdung ausschließen.

Während der Arbeiten mussten wir auf Grund des Einsatzes des Teleskopgelenkmastes die Untere Mühlenstraße sperren.

Beitrag teilen