Skip to content

Heimrauchmelder piept

Datum: 25. August 2023 um 15:45 Uhr
Einsatzart: B BMA
Einsatzort: Langelsheim, Innersteallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Innersteallee alarmiert.
In einem Mehrfamilienwohnhaus war Nachbarn das störende Geräusch aufgefallen. Und da sich auf Klingeln und Klopfen niemand in der Erdgeschosswohnung rührte, setzten sie folgerichtig den Notruf ab.

Aber nach ausreichender Erkundung der Feuerwehr zusammen mit der Langelsheimer Polizei wurde schnell festgestellt, dass keine Besorgnis für einen Notfall bestand. In alle Fenster konnte von außen eingesehen werden. Weder Rauch noch Feuer wurden festgestellt, so dass alle Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Ein Lob an die aufmerksamen Nachbarn, die alles richtig gemacht haben.
Es ist immer besser, die Hilfskräfte zu alarmieren, auch wenn sich später herausstellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt!

Beitrag teilen