Skip to content

Baum versperrt L 515

Datum: 30. Mai 2022 um 16:27 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: L 515
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Langelsheim wurde am Montag von der Leitstelle über einen auf der L 515 befindlichen Baum informiert.

Die Einsatzstelle befand sich in Höhe der Einfahrt zum Campingplatz an der Innerstetalsperre. Eine erste Erkundung ergab, dass ein kleiner Baum infolge von Windböen und vermutlich bereits geschädigt durch das windige Wetter der vergangenen Tage auf die Fahrbahn in Richtung Langelsheim gefallen war.

Die vor Ort anwesende Polizei konnte den Baum mit eigenen Mitteln nicht beseitigen, weshalb wir zur Unterstützung angefordert wurden. Wir konnten den Baum unkompliziert mit ausreichend Personal zur Seite ziehen und somit die Gefahr beseitigen. Anschließend reinigten wir noch grob die Fahrbahn.

Beitrag teilen