Skip to content

2 Bäume versperren das obere Bischofsthal

Datum: 1. August 2022 um 6:31 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Bischofsthal
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen frühen Morgen wurde die Ortsfeuerwehr der Bergstadt Lautenthal per digitalem Meldeempfänger zu einem Einsatz gerufen. Zwei umgestürzte Baum lagen oben im Bischofsthal auf der Fahrbahn und versperrten diese auf ganzer Breite.
Unter Zuhilfenahme der Motorkettensäge war das Verkehrshindernis recht schnell von der Straße geräumt. Anschließend wurden die restlichen Äste und Blätter zusammengefegt.
Im Feuerwehrhaus mussten die Kettensäge noch gereinigt und die Betriebsstoffe nachgefüllt werden.
Etwa eine Stunde nach Alarm war auch für die letzten Einsatzkräfte der Einsatz beendet.

Beitrag teilen