Heute ist der dritte Tag des 16. Kreiszeltlagers in Hameln-Halvestorf.

Wir begannen den Tag mit einem Frühstück, bei dem wir auch gleich ein Lunchpaket für jeden zusammenstellten. Denn auf dem Tagesplan stand ein Ausflug in das Rastiland im nahegelegenen Salzhemmendorf.

Dort gibt es viele Fahrgeschäfte, Essensstände, Shops, etc.

Heute waren aufgrund des hervorragenden Wetters die Attraktionen, die mit Wasser zu tun hatten, besonders beliebt. Die verschiedenen Jugendfeuerwehren drehten gemeinsam eine Runde in der Wildwasserbahn, gönnten sich ein leckeres Mittagessen oder krönten den Tag mit einem kleinen Andenken aus dem Souveniershop.Am späten Nachmittag ging es zurück auf den Campingplatz, wo es bald schon Abendessen gab. Anschließend fanden noch ein paar Volleyballspiele im Rahmen der Lagerwettbewerben statt, die wegen des Unwetters am Vorabend nachgeholt werden mussten.

Weitere aktuelle Beiträge