Verkehrsunfall auf der B82

Datum: 29. November 2023 um 6:07 Uhr
Einsatzart: H VU 2 Y
Einsatzort: B 82

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Rhüden, Feuerwehr Seesen, Polizei Seesen, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Mittwoch, den 29. November 2023 gegen 6:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lutter, Hahausen, Seesen & Rhüden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 82 in Fahrtrichtung Goslar auf Höhe des Modellflughafens alarmiert.

Auf schneebedeckter und glatter Fahrbahn war ein PKW, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Straßengraben zum stehen gekommen.

Da die Person nicht eingeklemmt war, sondern nur durch die Schneemassen die Fahrzeugtür nicht eigenständig öffnen konnte, wurde mittels einer Steckleiter ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen und die Person aus dem Fahrzeug befreit und an den den Rettungsdienst übergeben.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Zudem wurde durch die anwesenden Einsatzkräfte eine Absicherung der Einsatzstelle durchgeführt.

Nach Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.