Verkehrsunfall auf der B248

Datum: 20. Oktober 2023 um 18:08 Uhr
Einsatzart: H 2 Y
Einsatzort: B 248 Richtung Salzgitter

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, DRK Lutter, Polizei Seesen, Rettungsdienst BF Salzgitter

Am Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehren Lutter und Hahausen kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 248 gerufen. Dabei kam eine Fahrzeugführerin kurz hinter der Abfahrt nach Alt Wallmoden von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw.

In einer Rechtskurve kam die Frau aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Es gelang ihr dennoch, sich selbstständig aus dem Auto zu befreien. Sie wurde von der Ortsfeuerwehr Lutter betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B248 wurde im Bereich der Upener Kreuzung bis zur Einfahrt Alt Wallmoden während der Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.

Die Ortsfeuerwehr Hahausen konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.
Ebenfalls vor Ort waren das DRK Lutter und die Polizei Seesen.