Unklare Rauchentwicklung in Hahausen

Datum: 10. August 2022 um 18:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand

Weitere Kräfte: DRK Hahausen

Am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren Hahausen, Bodenstein, Lutter am Barenberge sowie Nauen zu einem gemeldeten Flächenbrand nach Hahausen gerufen. Durch einen Anrufer wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Straße „Unterdorf“ gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am gemeldeten Einsatzort konnte keine Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden, so dass sich eine Erkundung der Umgebung nach einem möglichen Einsatzort anschloss.

Hierbei konnte kein Schadenfeuer gefunden werden. Die gemeldete, unklare Rauchentwicklung war vermutlich durch einen Landwirt ausgegangen, der Kalk auf sein Feld ausbrachte.

Somit war kein Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich und alle konnten wieder die Heimfahrt antreten.