Skip to content

Sturmschaden K 35 nach Wolfshagen im Harz + L 515

Datum: 9. Februar 2020 um 16:58 Uhr
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Einsatzleiter: 12-03-23
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden wir alarmiert, um die Feuerwehr Wolfshagen im Harz zu unterstützen. Dort waren oberhalb der Schäderbaude mehrere Bäume auf die Kreisstraße gestürzt. Da der Wind nicht nachließ und während der Erkundung weitere Bäume umfielen, war ein Freischneiden der Straße nicht möglich. In Absprache mit der Polizei wurde die Straße zwischen Ortsausgang Wolfshagen und der L 515 voll gesperrt.

Auf der Rückfahrt erhielten wir über Funk eine zweite Schadenmeldung. Auf die L 515 in Höhe der Innerste Talsperre war eine Birke auf die Fahrbahn gefallen und versperrte diese. Wir sägten die Birke klein, fegten die Straße sauber und Lautenthal war wieder aus dem Vorharz zu erreichen.

Beitrag teilen