Rock am Beckenrand

Datum: 25. August 2023 um 13:00 Uhr
Einsatzart: B BRA
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Am Borbergsbach

Vom 25. – 26.08.2023 fand wieder das beliebte “Rock am Beckenrand“-Festival in Wolfshagen im Harz statt. Rund 3.000 Besucher feierten über zwei Tage im Wölfi-Bad ausgelassen und friedlich die 38 auftretenden Bands. Für das komplett ehrenamtlich organisierte Festival ist bei der Größenordnung natürlich eine Brandsicherheitswache (BraSiWa) erforderlich. So stellte die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz über die zwei Tage aufgeteilt in jeweils zwei Schichten während des Spielbetriebes im Wölfi-Bad die BraSiWa.

Auch im Vorfeld ist die Ortsfeuerwehr schon beim Aufbau mit eingebunden und unterstützt mit der Bereitstellung von (Lösch-)Wasser für das Camping- und Wohnmobilgelände und einem Zelt für den Backstagebereich.

Wie auch in all den Jahren zuvor, verlief das Festival reibungslos, sodass die Feuerwehr nicht eingreifen musste. Traditionell sind die Besucher des RaB-Festivals sehr freundlich und bedanken sich häufig für den ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehr. So gestaltet sich die teils doch anstrengende BraSiWa auch immer mit einem Lächeln für die Kameraden. Einen schönen Dank dafür!