PKW rollt aus der Einfahrt

Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Zur Klosterforst

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Langelsheim

Am Mittwoch wurde um kurz nach 13:00 Uhr die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Bei einem in einer schrägen Auffahrt abgestellter PKW hatte sich die Feststellbremse gelöst, woraufhin der PKW aus der Einfahrt über die Straße Zur Klosterforst in die gegenüberliegenden Grundstückseinfahrten rollte. Die Grundstückseinfahrten befanden sich auf unterschiedlichen Höhenniveaus und waren daher durch eine Stützmauer getrennt. Der PKW war mit dem Unterboden über die Mauer gerutscht und hatte sich dabei den Tank aufgerissen. Somit liefen Betriebsstoffe auf die gepflasterte Fläche aus.

Die Ortsfeuerwehr fing die auslaufenden Betriebsstoffe auf, bis ein Abschleppunternehmen eintraf und den PKW abtransportierte. Anschließend wurde das ausgebrachte Ölbindemittel wieder aufgenommen und der Einsatz konnte beendet werden.