PKW brennt am Potsdamer Platz

Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > PKW-Brand
Einsatzort: Langelsheim

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim

Gerade als eine junge Autofahrerin ihren Pkw auf einem Parkplatz an der Langelsheimer Breiten Straße / Ecke Meisterstraße abgestellt hatte und aussteigen wollte, fing der Peugeot im Motorraum an zu qualmen. Sie konnte noch ohne Probleme das Fahrzeug verlassen und die Motorhaubenöffnung betätigen. Nachbarn der in Langelsheim auch “Potsdamer Platz” genannten Örtlichkeit löschten mit gefüllten Wassereimern schon einmal bis die alarmierte Langelsheimer Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war.

Von uns wurde die Motorhaube geöffnet, das Feuer abgelöscht und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Anschließend füllten wir den Motorraum mit Löschschaum, um für nachhaltige Kühlung zu sorgen. Nach kurzer Einsatzdauer wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die unverletzte Fahrerin kam mit einem großen Schrecken davon und bedankte sich sehr bei den schnell agierenden Anwohnern und den Feuerwehr-Einsatzkräften.