Skip to content

Personensuche

Datum: 18. Januar 2021 um 22:40 Uhr
Einsatzart: Amtshilfe > Personensuche
Einsatzort: Wolfshagen im Harz
Mannschaftsstärke: 1
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden die Ortsbrandmeister um 22:40 Uhr durch eine Alarmierung über eine Personensuche der Polizei in Wolfshagen im Harz informiert.

Eine an Demenz erkrankte Person Mitte 50 wurde aus dem Pflegeheim vermisst.

Aufgrund des großen Suchradius forderte die Polizei die Feuerwehr Liebenburg mit der Landkreis-Drohne und der Rettungshundestaffel an. Während die Drohne beim Steinbruch zum Einsatz kam, brauchten die Rettungshunde nicht mehr eingesetzt werden.

Der Ortsbrandmeister und ein bereits vor Ort befindlicher Mantrailer folgten einer Fährte bis ins Wochenendhausgebiet, konnten ihre Suche aber abbrechen.

Die vermisste Person wurde durch den Hinweis eines Anwohners von der Polizei in Herzog Juliushütte aufgenommen.

Der Einsatz endete kurz nach Mitternacht.

Beitrag teilen