Skip to content

Patientenrettung in Astfeld

Datum: 2. Juni 2023 um 8:58 Uhr
Einsatzart: H RD 2 Y
Einsatzort: Astfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Astfeld und Langelsheim zu einer Patientenrettung nach Astfeld gerufen.

Der Rettungsdienst hat die Feuerwehr mit einem Hubrettungsgerät nachgefordert, da das Treppenhaus zu eng und zu steil war zum hinaus transportieren des Patienten. Nach kurzer Erkundung und Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Hubrettungsgerät (Teleskop-Gelenkmast) der Ortsfeuerwehr Langelsheim in Stellung gebracht und die Person durch ein Fenster gerettet. Auf dem Hof konnte der Patient wieder dem Rettungsdienst übergeben werden.

Beitrag teilen