Ölspur zur Einkaufszeit

Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Hauptstraße

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim, Polizei Goslar

Am Samstagmorgen verursachte vermutlich ein leckgeschlagenes Kühlaggregat eines LKW von einem Lebensmittellogistiker eine Ölspur vor den Geschäften in Wolfshagen im Harz. Die alarmierte Ortsfeuerwehr musste während der Abstreuarbeiten die Hauptstraße sperren, was zu merklichen Beeinträchtigungen der einkaufenden Wolfshäger führte.

Aufgrund der nassen Wetterlage gestaltete sich das Abstreuen aufwendig, weshalb zur Aufnahme des aufgebrachten Ölbindemittels der städtische Bauhof hinzualarmiert werden musste. Nach etwas über einer Stunde konnte dann die Hauptstraße wieder für den Einkaufsverkehr freigegeben werden.

Anfänglich schien ein Verursacher erneut nicht ermittelbar zu sein, doch der hinzualarmierten Polizei gelang es, nach ersten Ermittlungen, den Verursacher ausfindig zu machen.