Ölspur nach VU

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Lüttger Weg

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Langelsheim

Am Sonntag, den 02.10.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz von der Polizei nach einem Verkehrsunfall (VU) auf dem Lüttger Weg alarmiert. Dort war ein PKW mit einem Verteilerkasten der Telekom und einer Straßenlaterne kollidiert. Aufgrund des Zusammenstoßen liefen bei dem PKW Betriebsstoffe aus, die es aufzunehmen galt.

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr war der PKW bereits von einem Abschleppunternehmen aufgeladen worden, so dass die Kameraden direkt mit dem Abstreuen und anschließendem Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe beginnen konnten. Die angefahrene Straßenlaterne wurde bei dem Unfall so demoliert, dass sie nicht nur schief stand, sondern sogar der Kopf mit dem Beleuchtungsmittel abgebrochen war. Die Feuerwehr entfernte daher die Sicherung der Straßenlaterne und sicherte noch das herunterhängende Kabel.