Skip to content

Ölspur in Hahausen

Datum: 22. September 2023 um 17:28 Uhr
Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Hahausen, Neustadt
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag verursachte ein bisher noch unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Ölspur im Bereich der Straße “Neustadt” bis zur Einmündung zur Bundesstraße 248 in Hahausen.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr musste während der Abstreuarbeiten kurzzeitig den Einmündungsbereich der B 248 in Richtung Hahausen sperren. 
Noch während der Abstreuarbeiten wurde der städtische Bauhof hinzualarmiert, der im weiteren Verlauf Warnschilder aufstellte, die auf die Gefahr der Ölspur hinweisen. 

Nach etwas über einer Stunde konnte dann die Ortsfeuerwehr ihre Tätigkeiten abschließen und wieder einrücken.

Beitrag teilen