Skip to content

Ölspur im Ortskern

Datum: 30. Juni 2023 um 15:34 Uhr
Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Heinrich-Steinweg-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einer Ölspur auf der Heinrich-Steinweg-Straße alarmiert. Aufmerksame Mitbürger meldeten die Ölspur, die aufgrund der nach den vorhergehenden Regenfällen weitestgehend nassen Straßen gut sichtbar waren. Die Ölspur zog sich über die gesamte Heinrich-Steinweg-Straße und weiter über Die Meine bis zur Kreuzung Hauptstraße, fast um den kompletten Ortskern.

Mit zwei Fahrzeugen wurden die Ölflecken erst mit Ölbindemittel abgestreut und nach ausreichender Einwirkzeit wieder aufgenommen. So konnte die Ölspur in einer dreiviertel Stunde beseitigt werden.

Beitrag teilen