Skip to content

Ölspur im Fuhrmannsweg

Datum: 13. Dezember 2023 um 15:51 Uhr
Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Fuhrmannsweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz wieder zu einer Ölspur alarmiert. In einer eingezeichneten Parkbox hatte vermutlich ein PKW über den Tag Öl verloren. Nachdem sich das Fahrzeug entfernt hatte, zog sich aufgrund des einsetzenden Regens eine Ölspur von der Parkbox bis zum nächsten Straßenablauf und zu einer Schachtabdeckung.

Die Ölspur wurde schnell mit Ölbindemittel abgestreut. Auch ein im Laubfangbehälter des Straßenablaufs befindlicher Ölfilm wurde mit Bindemittel aufgenommen und so konnte ein weiteres Eindringen in den Bauerholzbach verhindert werden.

Ein Verursacher konnte leider nicht mehr ermittelt werden.

Beitrag teilen