Skip to content

Nächtlicher Pkw-Brand

Datum: 3. Oktober 2022 um 1:51 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > PKW-Brand
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Bismarckpromenade
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr der Bergstadt Lautenthal per Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Pkw, der in der Bismarckpromenade brennen sollte.

Als das erste Löschfahrzeug wenig später am Einsatzort eintraf, stand der Pkw schon in Vollbrand. Der Angriffstrupp hatte sich bereits während der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und konnte unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort mit den Löscharbeiten beginnen. Ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeuges konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Zum Schluss wurde das Brandobjekt noch mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach etwa einer Stunde übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei

Beitrag teilen