Skip to content

Nachbarliche Hilfe bei Havarie im Chemiestandort Langelsheim

Datum: 17. Mai 2021 um 2:26 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > Gefahrgut klein
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Kurz vor halb 3 Uhr ertönte der Meldeempfänger und rief die Kameradinnen und Kameraden zu einem Hilfeleistungseinsatz in Langelsheim. In einem Langelsheim Logistikunternehmen waren bereits die Werk- und Ortsfeuerwehr Langelsheim im Einsatz. Der Einsatz konnte nur unter Atemschutz abgearbeitet werden. Im Laufe des Einsatzes wurde klar, dass weitere Einsatzkräfte für den Atemschutzeinsatz nötig waren. Neben uns wurden weitere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und der Gemeinde Lutter nachgefordert.Ein ausführlicher Bericht steht auf der Homepage der OrtsFw Langelsheim.

Beitrag teilen