Skip to content

Brennender Baum an der Bundesstraße 82

Datum: 19. August 2023 um 19:31 Uhr
Einsatzart: B 1
Einsatzort: B82, Ödishausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Hahausen, Polizei Seesen


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Hahausen zu einem brennenden Baum auf die Bundesstraße 82 in Richtung Rhüden alarmiert.

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage wie folgt dar: Im Bereich der Gemarkung Ödishausen war der Ast eines Baumes abgebrochen und hatte sich in einer Freileitung verfangen. In Folge der anliegenden, elektrischen Spannung hatte der Ast daraufhin Feuer gefangen.

Der Ast wurde aus sicherer Entfernung abgelöscht und der zuständige Energieversorger informiert, der daraufhin die Freileitung abschaltete. Einer seiner Mitarbeiter fuhr zur Begutachtung die Einsatzstelle an und ließ den Ast entfernen.

Beitrag teilen