Skip to content

Auslösung Brandmeldeanlage im Hochregallager

Datum: 5. Dezember 2021 um 6:27 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Langelsheim, Innerstetal
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar, Werkfeuerwehr Albemarle


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen sorgte die Auslösung der vollautomatischen Brandmeldeanlage in einem Hochregallager eines Logistikunternehmens im Innerstetal für die Alarmierung der Werkfeuerwehr Albemarle und der Ortsfeuerwehr Langelsheim.

Da noch vor unserem Ausrücken von den Verantwortlichen der Werkfeuerwehr der Verdacht auf einen Fehlalarm durch einen technischen Defekt vermutet wurde, verblieb unser Löschzug einsatzbereit im Langelsheimer Feuerwehrhaus. Nach weiterer Erkundung wurde der Fehlalarm bestätigt und alle Einsatzkräfte konnten wieder zum privaten 2. Advent zurückkehren.

Beitrag teilen