Absicherung Treckerumzug

Einsatzart: Amtshilfe
Einsatzort: Astfeld und Langelsheim

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim

Am frühen Sonntagabend übernahmen die Wehren Astfeld und Langelsheim jeweils mit dem MTW die Absicherung des diesjährigen Lichterumzugs des Landvolks. Etwas außerhalb von Astfeld nahmen insgesamt 53 Traktoren und Schlepper diverser Landwirte aus unserer Region Aufstellung um, wie aus dem Vorjahr bekannt, ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen. Die bunten Lichter und individuell geschmückten Fahrzeuge fuhren durch einige Straßen in Astfeld und Langelsheim, um nicht nur Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Da wir die Idee bereits im letzten Jahr sehr gut fanden, war es uns sowohl eine Freude den Umzug wieder mit absichern zu dürfen, als auch mit dem Löschfahrzeug (weihnachtlich und mit bunten Lichtern geschmückt) ein Teil des Lichterumzugs zu sein. Wir wünschen allen Bürgern eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit und möchten uns bei den Organisatoren des Umzugs für ihre Arbeit bedanken.

Fotos: Feuerwehr Astfeld