Skip to content

Abendlicher Alarm zu vermeintlichem Flächenbrand

Datum: 4. August 2022 um 22:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand
Einsatzort: Langelsheim, Möncheholzring
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem gemeldeten Flächenbrand in den Möncheholzring gerufen. Dort sollte im Bereich der Mehrfamilienhäuser eine Wiese brennen.

Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus, dass ein Grill für den Notruf gesorgt hatte. Ein besorgter Anwohner hatte vermutlich die glühende Kohle gesehen und auf einen Flächenbrand geschlossen. Der Grill selber wurde jedoch sehr sicher auf einer extra dafür vorgesehenen feuerfesten Unterlage betrieben und Löschmittel wurde auch vorgehalten.

Somit war durch uns kein Eingreifen erforderlich und wir konnten wieder die Heimfahrt antreten.

Beitrag teilen