Die Kinderfeuerwehr der Stadtfeuerwehr Langelsheim hat am Samstag den 17.02.2024 sich um eine Gruppe erweitert. Die Veranstaltung fand in dem Feuerwehrhaus Lutter a. Bbge. statt.

Nach der Eröffnung durch den Stadtbrandmeister gab es noch weitere Grußworte. Die Kinder hatten gleich Samstag im Anschluss des offiziellen Teils, im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr ihren ersten Dienst versehen.

Die Fahrzeughalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 120 Personen sind der Einladung gefolgt. Die Feuerfüchse bekommen Zuwachs, zunächst einmal werden 20 Jungen und Mädchen aus den Ortsteilen:

Alt Wallmoden

Bodenstein

Hahausen

Lutter

Nauen

Neuwallmoden

Ostlutter

ihren Dienst ab dem 28.02.2024 in Lutter versehen. Zur Erweiterung der Kinderfeuerwehr gab es durch Sponsoren finanzielle Unterstützung.

Danke für Spenden & Bekleidung:

Öffentliche Versicherung

GP Günter Papenburg  Vertriebsrohstoffe Mitte- Bad Harzburg

Stadt Langelsheim

Marschels Veranstaltungstechnik

Das neue Betreuerteam besteht aus:

8 Betreuer + Kinderfeuerwehrwartin Ramona Schrödter, 2 stellv. Nadine Korbasch & Ivonne Flügge.

Dienst wird 14tägig mittwochs 16.30 – 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Lutter stattfinden.

Vielen dank an die Feuerwehr Lutter für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

Weitere aktuelle Beiträge