Nachwuchs in der Feuerwehr

Der Nachwuchs ist ein ganz wichtiges Standbein bei der Feuerwehr, darum wird bei uns Nachwuchs groß geschrieben. Unser Nachwuchs kann ab 6 Jahren in die stadtweite Kinderfeuerwehr eintreten und dann über die Jugendfeuerwehr zur Aktiven Einsatzabteilung den Weg bestreiten. Aber auch ein Kindergeburtstag mit Spiel und Spaß kann dazu beitragen, dass unser Nachwuchs den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr findet.

Stadtjugendfeuerwehr

Die Stadtjugendfeuerwehr verbindet alle Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet und veranstaltet z.B. regelmäßig ein gemeinsames Zeltlager.

Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr ist für alle Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet. Im Anschluss an die Kinderfeuerwehrzeit folgt die Jugendfeuerwehr.

Kindergeburtstag

In den Feuerwehrhäusern im Stadtgebiet Langelsheim können Kindergeburtstage gefeiert werden. Hierfür gibt es verschiedene Programme.