Skip to content

Ein Stadtzeltlager mit knapp 100 Teilnehmern zu organisieren und durchzuführen ist eine zwar stressige, aber auch erfüllende Aufgabe.
Immer im Vordergrund steht dabei, den Kindern und Jugendlichen ein unvergesslich schönes Erlebnis zu ermöglichen.
Wie überall gilt der Grundsatz: „Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager“ und so begann die Planung vor einem Jahr mit der Buchung des Zeltplatzes, der Zusammensetzung des Teams, Planung der Verpflegung (unter anderem ca. 1.000 Brötchen, ca. 780 Scheiben Brot, 150 Salatgurken und 15 kg Bolognese) und Logistik sowie der Aktivitäten und vieles mehr.
Dann ging es an die Anreise, Durchführung der Freizeit und den Rückbau sowie die Abreise und die Nachbereitung.
Um dies alles zu schaffen braucht es ein gut funktionierendes Team, viele Helfer und Unterstützer.  
Und die haben wir, sowohl aus den Reihen der Feuerwehren als auch durch Firmen und Privatpersonen.
So wurde unser diesjähriges Zeltlager wieder ein voller Erfolg und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Trotz des durchwachsenen Wetters mit Sonne und Gewittern haben wir es geschafft, zusammen eine sehr schöne Zeit zu verbringen.
Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Team bedanken:

Matthias – der Frühaufsteher und Unermüdliche,  
Florian – Chef de Cuisine,  
Luke und Jake – die fleißigen Küchenjungen,
Florian (Achmet) – dem Aufschnittmaschinen-Maschinisten.  
Ihr ward der Hammer – Danke!

Weiter möchten wir uns bedanken bei:
Den Betreuern und Jugendwarten,
den Ortsfeuerwehren der Stadt Langelsheim,
den Maschinisten und Fahrern,
Bernd Kerwien, der Firma Jürgen Arnecke, der Firma List, dem Team des Jugend-Camp-Uslar
und allen anderen, die zum Erfolg des Zeltlagers beigetragen haben.

Die Stadtjugendfeuerwehrwarte:  
Wiebke, Saskia und Uwe

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Weitere aktuelle Beiträge