Zur Vorbereitung des Weihnachtsbaumverkaufs trafen wir uns am Samstag bei eisigen -9°C mit dem Förster, um die Bäume einzuschlagen. Im tief eingeschneiten Grumbachtal sollten im Rahmen einer Naturschutzmaßnahme die Fichten aus dem Bereich des Bachlaufs entfernt werden. Diese Aufgabe übernahmen wir und konnten darüber die Bäume für unseren Weihnachtsbaumverkauf beziehen.

Nachdem die ca. 50 Bäume zum Feuerwehrhaus transportiert worden waren, konnte am Sonntag von 11 bis 16 Uhr der Verkauf beginnen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein fand die gut besuchte Veranstaltung im Bereich des Feuerwehrhauses statt. Für das leibliche Wohl hat Steffis Grillstation gesorgt.

Zufrieden können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Die für die Bäume eingenommenen Spenden kommen der Jugendfeuerwehr Lautenthal zugute.

Unser Dank gilt dem Forstamt Seesen und dem Revierförster Silas Tepper, die uns diese Aktion ermöglicht haben.

Weitere aktuelle Beiträge