Stadtbrandmeister wurden ernannt

In der Weihnachtswoche erhielten Stadtbrandmeister Matthias Brunke und seine beiden Stellvertreter Bernd Kerwien und Hartmut Ölmann im Rathaus Langelsheim ihre Ernennungsurkunden aus den Händen von Bürgermeister Ingo Henze.
Sie wurden für 6 Jahre bis Ende 2027 in ihr Ehrenbeamtenverhältnis berufen und führen gemeinsam ab Neujahr 2022 die jetzt 12 Ortsfeuerwehren des Stadtgebietes.

Zuvor wurden sowohl der bisherige Samtgemeindebrandmeister Bernd Kerwien mit seinem Stellvertreter Jörg Niehoff als auch der bisherige Stadtbrandmeister Matthias Brunke mit seinem Stellvertreter Hartmut Ölmann aus ihrem aktuellen Ehrenamt offiziell entlassen, welches sie noch bis Ende 2021 bekleiden.

Ulrich Eberhardt als Vorsitzender des Feuerwehrausschusses und der Leiter des Amtes für Ordnung und Soziales Matthias Fiebig waren bei der Corona-konformen kleinen Runde ebenfalls anwesend.
Auch die GZ berichtete darüber unter ” www.goslarsche.de” in einem Artikel.

Weitere aktuelle Beiträge