Zeltlager

Seit 1989 veranstaltet die Stadtjugendfeuerwehr Langelsheim zusammen mit der Samtgemeinde Lutter alle drei Jahre ein Zeltlager auf Stadt- und Gemeindeebene.

Mit durchschnittlich 80 Teilnehmern bereisten wir bereits Campingplätze von Emden über Kirchheim bis hin ans Steinhuder Meer. Wir übernachten in unseren Gemeinschaftszelten mit zehn bis zwölf Personen.

Die Lagerwoche besteht aus vielen Freizeitaktivitäten wie z.B. Schwimmen gehen, Volleyball spielen oder Lagerfeuerabenden. Darüber hinaus besuchen wir Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung wie Zoos oder Freizeitparks. Das Highlight eines jeden Zeltlagers ist der Abschlussabend, bei dem das Gewinnerteam des Lagerwettbewerbs gekürt wird.

Was genau in der Lagerwoche passiert, entscheiden die Jugendfeuerwehren im Vorfeld ihrer Planungen gemeinsam, sodass für jeden Teilnehmer etwas Besonderes dabei ist.

Wellingholzhausen

Emden