Skip to content

Am 30.06.22 war es mal wieder so weit. Nachdem wir während der ganzen Corona Zeit keine Prüfungen durchführen konnten, standen an diesem Tag gleich 17 Prüfungen für das Kinderflämmchen 1 und 5 für das Kinderflämmchen 2 an. So viel vorweg: alle Feuerfüchse haben bestanden und sind nun stolze Träger der Kinderflämmchen. 

An verschiedenen Stationen mussten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen. Z. B. mussten sie die 4 Aufgaben der Feuerwehr wissen, einen Verband anlegen und einen Notruf absetzen können. Eine Kerze musste angezündet und „fachmännisch“ wieder gelöscht werden. An der Spritzwand mussten mit dem Wasserstrahl alle Fenster geöffnet und ein Feuerwehrpuzzle gelöst werden. 

Alle hatten an diesem Tag eine Menge Spaß. Nachdem uns der Eiswagen besucht hatte, fand die Verleihung der Auszeichnungen statt und voller Stolz konnten wir 4 Feuerfüchse an die Jugendfeuerwehr Langelsheim übergeben. Wir möchten uns herzlich bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, die diese Abnahme so reibungslos möglich gemacht haben.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Weitere aktuelle Beiträge

Rettungsdienst zu Besuch

Der Zugdienst am letzten Freitag fand unter dem Thema “Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst” statt. Mehrere Kollegen der Rettungswache Langelsheim erklärten sich bereit,

Weiterlesen »