Seit 1874 für Ihre Sicherheit im Einsatz

Die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz wurde am 01.06.1874 gegründet. Seit Ende der 1960er Jahre besteht sie in der Form einer Stützpunktfeuerwehr mit drei Fahrzeugen.

Zum aktuellen Fuhrpark zählen ein LF 10, ein TLF 8/18 und ein MZF. Neben den normalen Aufgabenfeldern wie der Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung, ist die Absturzsicherung ein zusätzlicher Aufgabenschwerpunkt der Ortsfeuerwehr für das gesamte Stadtgebiet.

Die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz umfasst zurzeit über 40 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, rund 20 Mitglieder ein der Jugendfeuerwehr, 15 Mitglieder in der Altersabteilung und 5 Mitglieder in der stadtweiten Kinderfeuerwehr. Damit ist sie die zweitgrößte Ortsfeuerwehr im Stadtgebiet Langelsheim.

ERLEBEN SIE UNSERE GESCHICHTE