Skip to content

Fahrzeugvorstellung bei Parkeinweihung

Am gestrigen Samstag fand die Einweihung des neu gestalteten Gowische-Parks in Wolfshagen im Harz statt. Der Park wurde in den vergangenen 12 Monaten, gefördert durch das LEADER-Programm, für insgesamt 125.000,- Euro von der Stadt Langelsheim umgestaltet. Für die Parkeinweihung wurde von den ehrenamtlichen Mitgliedern der maßgebenden Arbeitsgruppe Dorfgestaltung ein Johannesfest für den Ort organisiert. Dies war für die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz eine gute Gelegenheit, ihr erst vor wenigen Monaten in den Dienst gestelltes, neues Tanklöschfahrzeug, ein TLF 3000, der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bei herrlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher zur Parkeinweihung und genossen bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Musik den neuen Park. Ein Auftritt des Fanfaren- und Musikzuges Wolfshagen im Harz sorgte dabei für beste Stimmung und viel Applaus.

Viele Bürger nahmen die Möglichkeit war, sich das neue TLF 3000 genauer anzuschauen und erklären zu lassen. Natürlich waren vor allem die Kinder von dem Fahrzeug begeistert und wären als Feuerwehrmänner und -frauen gern direkt zum nächsten Einsatz gefahren. So konnten auch ein paar Interessierte für einen Schnupperdienst bei der Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr geworben werden.

Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren können der Jugendfeuerwehr Wolfshagen im Harz beitreten. Der Dienst findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr statt, die Schulferien ausgenommen. Weitere Infos dazu gibt es auf der Seite der Jugendfeuerwehr.

Jüngere Kinder können bereits im Alten zwischen 6 und 10 Jahren der stadtweiten Kinderfeuerwehr beitreten. Weitere Infos gibt es auf der Seite der Kinderfeuerwehr.

Ältere Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene können jederzeit zu einem Schnupperdienst bei der Einsatzabteilung vorbeikommen oder sich direkt beim Ortsbrandmeister melden. Die Übungsdienste finden jeden Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Weitere aktuelle Beiträge

Rettungsdienst zu Besuch

Der Zugdienst am letzten Freitag fand unter dem Thema “Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst” statt. Mehrere Kollegen der Rettungswache Langelsheim erklärten sich bereit,

Weiterlesen »