Skip to content

Auch in diesem Jahr wollten wir wieder eine Weihnachtsbaum Aktion anbieten. Bereits in den letzten drei Jahren führten wir mit dem Forstamt Seesen eine Naturschutzmaßnahme durch. Wir fällten nach Anweisung des Revierförsters Fichten und konnten diese dann bei unsererem Christbaumverkauf anbieten. Zu diesem Zweck traf sich das Betreuerteam der Lautenthaler Jugendgruppe am Samstagvormittag zu einem Arbeitsdienst. Die Bäume wurden geschlagen, aus dem Wald gezogen und zum Feuerwehrhaus transportiert.

Am Sonntag begann dann die eigentliche Veranstaltung. Bei sonnigem Wetter präsentierten wir die Weihnachtsbäume aus heimischer Forst. Gegen eine kleine Spende konnte sich jedermann einen Baum aussuchen und mit nach Hause nehmen. Nach gut vier Stunden beendeten wir unsere Weihnachtsbaumaktion am Nachmittag. Die Geldspenden lohnten alle Mühe, sie kommen der Jugendarbeit in der Lautenthaler Feuerwehr zugute.

Neben unserer Aktion sorgte Steffis Grillstation für das leibliche Wohl. Unser Dank gilt dem Forstamt Seesen, die uns dies wieder ermöglichte.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Weitere aktuelle Beiträge

Rettungsdienst zu Besuch

Der Zugdienst am letzten Freitag fand unter dem Thema “Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst” statt. Mehrere Kollegen der Rettungswache Langelsheim erklärten sich bereit,

Weiterlesen »