Zweiter Dieseleinsatz am Wochenende

Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Am Borbergsbach

Weitere Kräfte: Polizei Goslar

Die Einsatzserie durch Öl- oder Dieselspuren im Ortsgebiet von Wolfshagen im Harz reißt nicht ab. Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr zu einer weiteren Dieselspur auf den Straßen Am Borbergsbach und Kreuzallee alarmiert. Dabei zogen sich mehrere größere Dieselflecken von der Kreuzung Am Borbergsbach / Triftweg bis zum Parkplatz vom Wölfi-Bad und von dort zurück über die Kreuzallee, bis sich dort die Spur verlor.

Fast anderthalb Stunden waren die Kameraden in der einsetzenden Dunkelheit damit beschäftigt, die Dieselflecken mit Ölbindemittel abzustreuen und vor dem Einschwemmen in die Umwelt zu sichern. Auch die Polizei Goslar war vor Ort. Ein Verursacher konnte erneut nicht ausfindig gemacht werden.